Online: Filme von Familysearch

Die Ansässigmachungs- und Verehelichungsakten des Bezirksamts Waldmünchen liegen von 1804 bis 1915 auf Filmen von familysearch vor.
Man findet sie auf familysearch.org unter Suche->Aufnahmen, Eingabe des Orts „Waldmünchen“ und der Auswahl „Kreis“, dann in der erweiterten Suche links die DGS.Nummer des gewünschten Films (hier für den Buchstaben L: 008507811 … 008507816) eingeben. Dann gelangt man im allgemeinen zu einem nicht indizierten Film mit knapp unter 2000 Aufnahmen, den man in aller Ruhe online durchsuchen kann.

Beispiellink (für DGS.Nummer 008507811, L 1804.1840)

https://www.familysearch.org/records/images/image-details?place=8145829&rmsId=TH-909-79008-86034-77&coverageItemIndex=1&imageIndex=0

Viel Vergnügen (wenn man denn die verschiedenen Handschriften lesen kann)!

Veröffentlicht von WLiegl

Na ja, das Foto ist ja nicht das Neueste. Aber so sah ich wohl mal als mehr oder weniger erfolgreicher Ingenieur aus. Punkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: