Wer ist da auf dem Foto?

Digital StillCamera

Ein Foto aus dem Album meines Opas ist mit „1938“ unterschrieben:

Zu sehen darauf ist Resi Waas (rechts), die er 4 Jahre später heiratete. In der Mitte ist mein Opa.
Aber wer ist die Person links?

Indizien:

  • Mein Opa ist auf dem Foto 42, Resi Waas 36 (wenn 1938 stimmt)
  • Die Frau links ist ungefähr im gleichen Alter.
  • Sie trägt einen Ehering an der rechten Hand, ist also zu diesem Zeitpunkt verheiratet.
  • An ihrem Hals baumelt ein Kreuz-Anhänger, sie hat wohl einen christlichen Hintergrund.
  • Im Vordergrund steht ein Maßkrug (vor Hans und Resi), ohne Beschriftung.
  • Der kleine Tisch hat eine stark gemusterte Tischdecke.
  • Links auf dem Tisch steht eine Tasse, der Henkel ist nach vorne gerichtet. Dort, auf dem freien Stuhl links, sitzt wohl der Fotograph des Bildes.
  • Links neben der Tasse, also nach hinten, linkt ein Gegenstand. Es könnte eine Zigarre sein.
  • Vor Hans liegt ein Gegenstand auf dem Tisch, der wie ein kleiner Aschenbecher aussieht.
  • Vor Resis Unterarm liegt auch etwas.
  • Auf dem Foto rechts daneben im Album („1942“ hat Resi das gleiche Kleid an, und Hans das gleiche Hemd)

Veröffentlicht von WLiegl

Na ja, das Foto ist ja nicht das Neueste. Aber so sah ich wohl mal als mehr oder weniger erfolgreicher Ingenieur aus. Punkt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle deine Website mit WordPress.com
Jetzt starten
%d Bloggern gefällt das: